Sponsored by ...

Eine Zusammenarbeit von ...

Ottakringer Brauerei

Light & Soundsystems

 

Jugend Sühnekirche

Geistliches Jugendzentrum

www.ottakringer.at

www.twt.at

zurück zur Übersicht

www.katholische-jugend.at/suehnekirche

www.katholische-jugend.at/oberleis

 

Mit Unterstützung von

 

 

Der Fantasy Flagship Store

 

 

 

 

Musik in mittelalterlicher Spielmannstradition

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regeln:

 

Hier findest Du die Regeln für Irgendwie Mysterie 2011. Wir orientieren uns an Codex II, einem österreichischen Liverollenspiel-System mit sehr viel freiem Rollenspiel. Das Regelwerk ist für uns nur ein Rahmen, und beinhaltet ein paar Grundkonventionen. Generell ist uns aber freies und gutes Rollenspiel wichtiger als Regelfuchserei.

 Das Regelwerk kannst Du hier herunterladen:

Um einen Charakter zu entwerfen bzw. zu konvertieren, wenn Du bereits einen besitzt, kannst du folgendes Charakterblatt benutzen: Trage Deine Fähigkeiten mit Punkten, Deinen Namen, Deine Geschichte und Hintergrund in das Charakterblatt ein und schick es an uns. Wir geben für die Generierung und Konvertierung von Charakteren kein striktes Punktlimit vor! Es liegt vollkommen bei euch wie euer Charakter gestaltet ist. Wichtig ist, dass euch das Spielen des Charakters Spaß macht und der Charakter ausgewogen ist. Wir behalten uns allerdings vor auf „powergaming“ ausgelegte Charaktere zu limitieren!

Hast Du bereits einen existierenden Charakter, kannst Du ihn uns einfach schicken. Selbst wenn er im Codex Nörd, Simplelive oder Signum ist. Wichtig ist uns vor allem ein Überblick über die Fertigkeiten.

 

 

Für Einsteiger:

 

Um den Einstieg ins Liverollenspiel zu erleichtern haben wir Charakterschablonen gemacht, die Dir helfen einen Charakter zu entwerfen. Du brauchst Dir damit keine Gedanken über Fertigkeiten und Punkte zu machen, sondern suchst Dir einen Charaktertyp aus den vorhandenen Schablonen aus und gibst ihm einen Namen und eine Geschichte nach Deinen Vorstellungen.

 

 

 

Sollte sich unter den Charakterschablonen kein passender Charaktertyp finden, Du eine sehr genaue Vorstellung von Deinem Wunschcharakter haben, oder einfach gar keine Idee dann schreib uns doch. Wir helfen Dir beim Charakterbau.

 

irgendwie2007@gmx.at